Aviator

  • „Sagen Sie ihm vielen Dank für die Blumen. Und er kann mich kreuzweise am Arsch lecken.“
  • „Hallo! Die guten oder die schlechten Nachrichten?" - "Die schlechten. Immer." - "Okay, wir haben den 7-Liter-Motor eingebaut, aber die Streben halten der Vibration nicht stand. Sobald wir anlassen, brechen sie hier an den Beschlägen ab." - "Und die guten Nachrichten?" - "Gibts keine.“
  • „Wenn jeder Amerikaner eine Karte kauft, dann macht er mit dem Film sogar Gewinn.“
  • „Was kann ich für TWA tun, Jack?" - "Wir brauchen ein neues Flugzeug. Ein modernes Flugzeug." - "Ach ja? Und was für eins?" - "Ja, die DC3 hat 21 Sitze und 14 Schlafkojen." - "Was größeres?" - "Schön wären 50 Sitze, Reiseflughöhe 12.000 Fuß." - "Nein. Nein, 20.000. Überleg doch mal! Welchen Vorteil hätten 20.000 Fuß?" - "Weniger Turbulenzen." - "Ja, es liegt über dem Wetter. Jack, wir überfliegen das Wetter. Nur 1% unserer Bevölkerung ist jemals in ein Verkehrsflugzeug eingestiegen. Und wieso? Weil sie sich zu Tode fürchten, und das aus gutem Grund. Ich meine, in 7.000 Fuß wackelt es wie Sau, das weißt du. Wir bauen ein Flugzeug, das über dem Wetter fliegt. Auf diese Weise erreichen wir, dass jeder Passagier sich sicher fühlen kann bei uns an Bord. Ein Flugzeug mit der Fähigkeit bis an die Stratosphäre zu fliegen. Von Küste zu Küste! Um die Welt! Da liegt die Zukunft.“
  • „Du belauschst meine Anrufe?" - "Nein, nein, nein, Schatz! Das würde ich nie tun, das würde ich nie tun! Ich... ich lese nur die Abschriften, das ist alles.“
  • „Zur Zeit bekommt er Bluttransfusionen, aber..." "Wessen Blut?" "Wie bitte?" "Wessen Blut?" "Aus unserem Bestand." "Oh, das wird ihm nicht gefallen." "Mr. Detrict, ich bezweifle, dass ihm je wieder etwas gefallen oder nicht gefallen wird.“
  • „Auch wenn sie der Regisseur des Films sind, Howard, was Sie verlangen ist unmöglich!" - "Für mich ist nichts unmöglich! Geht nicht, will ich nicht hören.“
  • „Was "Scarface" für den Gangsterfilm bedeutet, wird "The Outlaw" für den Western. Hol Sex, Gewalt und Blut auf die Leinwand und John Ford kann sich erschießen.“
  • „Du weißt, was dir alles passieren kann." - "Ja, Mama." - "Das ist alles sehr gefährlich“
  • „Was willst du wissen, he? Ob ich Artie Shaw gebumst hab letzte Nacht? Und Sinatra die Nacht davor? Da kannst du drauf wetten!“
Seite 1 von 2