• „Hutmacher: Du bist schrecklich spät, weißt Du? Unartige. Alice: Zeit ist in Träumen sonderbar.“
  • „Das weiße Kaninchen: "Ich komm zu spät, ich komme viel zu spät!" Der verrückte Hutmacher: "Kein Wunder, dass du zu spät dran bist. Die alte Kartoffel geht ja zwei Tage nach." - "Zwei Tage?" - "Mindestens! Moment mal, jetzt seh'n wir mal rein. Aha, ich seh schon woran es liegt: Die ist ja voller Räder und Schrauben! Wir brauchen Butter!"-Weißes kaninchen: "Aber doch keine Butter, da kommen doch Krümel rein!" Hutmacher: "Bei dieser Butter doch nicht! das ist die feinste Tafelbutter, die es gibt! Butter ...und noch etwas Marmelade! -Hase:"Zucker!" -Hutmacher:" Den hätte ich ja fast vergessen! Danke. Und noch etwas Tee!" -Hase: "Senf!" Hutmacher: "Ach ja, danke! Senf? Jetzt werd mal nicht albern!“
  • „Grinser: Auf welchen Namen hörst Du? Alice: Alice. Grinser: DIE Alice? Alice: Darüber wurde debattiert. Grinser: Ich halte mich raus aus der Politik.“
  • „Tür: "Durchgang Fürboten." Alice: "Fürboten?" Tür: "Das heißt versuch es doch mal!“
  • „Was würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?' 'Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Grinsekatze. 'Ach wohin ist mir eigentlich gleich...', sagte Alice. 'Dann ist es auch egal, wie du weitergehst', erwiderte die Katze.“
  • „Wir sind keine Kerle. Wir sind Herren. Du kannst mit uns reden wie mit vernünftigen Menschen.“
  • „Alice: Glaubst Du, ich habe den Verstand verloren? Vater: Ich fürchte, ja. Du bist übergeschnappt, hast eine Meise, bist nicht ganz bei Sinnen. Aber weißt Du was? Das macht die Besten aus!“
  • „Wieso ist der Kopf dicker als der Hals? -'Ein Rätsel? Da muss ich mal überlegen... Wieso ist der Kopf dicker als der Hals...?' 'Wieso was? Sie ist ja ganz verrückt!“
  • „Alice: Das ist unmöglich... Hutmacher: Nur, wenn man nicht daran glaubt!“
  • „Ich habe über Wörter nachgedacht, die mit einem M anfangen: Miststück, Meuterei, Mord, Missetat.“
Seite 2 von 3