• „Eine amerikanische Fluggesellschaft bot in einer Werbeaktion allen Ehemännern unter ihren Kunden an, sie könnten in der Business-Klasse ihre Ehefrauen mitnehmen - zum halben Preis. Später wurden alle Frauen der Männer, die das Angebot genutzt hatten, schriftlich gefragt, wie ihnen die Reise gefallen habe. Die Antwort lautete in allen Fällen: Welche Reise?“
  • „Wenn der Ofen in der Ehe aus ist, brennt man durch.“
  • „Viele wollen im Leben eine Rolle spielen, weil sie so einsam sind, dass sie Publikum brauchen.“
  • „Psycho-Analyse: Liebe macht blind - besonders die zu sich selbst.“
  • „Einer, der ein adoptiertes Kind zur Welt bringt.“
  • „Geld ist ein Metall, welches gut leitet, aber auch gut isoliert.“
  • „Ein Vater auf die Frage des Sohnes, wann der Mensch erwachsen sei: Wenn er seine Dummheiten bewußt macht. (In diesem Sinne darf auch ich mich als Erwachsener fühlen. Allerdings nimmt die Zahl der Dummheiten, zu denen man noch in der Lage ist, mit den Jahren etwas ab. Das ist mir heute, an meinem Geburtstag, ein gewisser Trost.)“
  • „Auf der Erde gibt es 6 Milliarden Menschen, aber 10 Millionen Milliarden (10 Trilliarden) Ameisen. Eine Ameise wiegt durchschnittlich 1 bis 5 Gramm. Würde man eine Waage mit zwei Waagschalen nehmen und in die eine alle Ameisen setzen, in die andere aber alle Menschen, wäre das Ganze im Gleichgewicht. Zusammen wiegen alle Ameisen so viel wie alle Menschen dieser Welt.“
Seite 58 von 58