Zitate von Garri Kimowitsch Kasparow

  • „Die Menschen sehen im staatlichen Fernsehen, dass es so viel Geld im Land gibt und sie können nicht verstehen, warum dieses Geld nicht verwendet wird, um ihren Lebensstandard zu verbessern.“
  • „Wir diskutieren über Raumfahrtprojekte, über Mondkolonialisierung, bemannten Marsflug und so weiter. Aber wie kann man gleichzeitig mit Motoren, die im 19. Jahrhundert erfunden wurden, leben?“
  • „Ernährungsberater verschönern das Leben nicht.“
  • „Churchills Kombination aus Leidenschaft und kaltblütiger Berechnung ist einmalig. Ich liebe sein großartiges Englisch und lese seine Bücher immer wieder. Er konnte eine Nation im Moment ihrer größten Bedrohung führen.“
  • „Wir lieben zu denken.“
  • „Schach wird sich dank seiner hohen kulturellen Tradition immer durchsetzen. In näherer Zukunft womöglich sogar als Gegenreaktion auf die maßlose Reizüberflutung im Freizeit- und Spielbereich.“
  • „Zu meiner Zeit war ein 20 jähriger ein junger Spieler, heute ist er ein Veteran.“
  • „Schach ist nicht nur ein Sport, sondern auch eine Kunst und eine Wissenschaft.“
  • „Unter Putin wird alles Geld aus Russland wie von einem Staubsauger nach Moskau umgeleitet, das ist wie ein schwarzes Loch.“
  • „Ein Mensch braucht Zeit sich auszuruhen.“
Seite 1 von 2